Donnerstag, 17. Mai 2012

BR :D City of Bones

Band 4
Band 3
Band2

Titel: City of Bones
Reihe: Die Chroniken der Unterwelt
Band: 1
Seitenzahl: 500
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena


Klappentext
Es sollte ein ganz normaler Abend in New York City werden.Doch dann wird die 15-jährige Clary im Pandemonium-Club Zeugin eines Mordes. Drei Teenager, über und über mit Tatoos bedeckt, verschwinden durch den hinterausgang. Und zurück bleibt-nichts. Die Leiche hat sich in Luft aufgelöst. Clary ahnt noch nicht, dass sie das erste Mal auf Schattenjäger getroffen ist, die sich dem Kampf gegen die Dämonen der Stadt verschrieben haben. Aber nicht einmal einen Tag später sieht es so aus, als ob ausgerechnet Clary eine ganz besondere Rolle in diesem gefährlichen Spiel einnimmt. Kann Clary den Schattenjägern-und allen voran dem gutaussehenden Jace-wirklich vertrauen?

Cover
Jaaa, das Cover... ich finde es jetzt nicht so schlimm. Mehr kann ich dazu irgendwie gerade nicht sagen. :D Den Titel haben sie zum Glück vom Original übernommen.

Inhalt
Ok, erst mal: Mega oberhammer geniales Buch, das man wirklich lesen MUSS. Ich konnte es wirklich nicht mehr weglegen bin schon ein richtiger Suchti :D
Erst aml kann man sich extrem gut in die Charaktere hineinversetzen, welche auch gut beschrieben sind und recht real wirken. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Buch so gefällt. Ich finde die Idee mit den Schattenjägern und all den Anderen Wesen so richtig genial, vor allem, weil ich davon bis jetzt noch nichts gehört habe. Es ist nicht ein langweiliges "das hab ich jetzt schon zum abermillionsten mal gesehen. Die Autorin schafft es einfach einem die ganze Zeit die gefühle vorzuschreiben, bei denen man sich so freuen kann, wie ka was und im nächsten Moment, könnte man das Buch aus reiner Wut in tausend Stücke reissen und nicht zu vergessen sich aus dem Sarkastischen Humor tot zu lachen. Was mich aber ein wenig stört ist diese ganze "wir können nicht zusammen sein" Geschichte zwischen Clary und Jace-.- und der Name des Bösewicht. Valentin. -.-  Stellt euch vor:  Muhaha (extrem fieses Lachen) ich bin der allerböseste und furchteregende Valentin, kniet nieder oder ihr alle müsst sterben...   und Hi ich bin Valentin (mit Sonnenscheinlächeln) und ich backe gerne Pfannkuchen oderso... Was ist für euch am logischsten ???
Das gute an Valentin ist, dass man ihn gut nachvollziehen kann. Vor allem in den nächsten Bänden merkt man, dass er eigentlich glaubt das richtige zu tun und nur das beste -.- will.

Fazit
Ich persönlich liebe das Buch und konnte es wirklich nicht mehr loslassen. Lest es wirklich, weil es einfach nur oberaffengeil war.

So, dass war meine erste Rezension und 
Damit bekommt dieses Buch 5 von 5 Cookies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen